41-Jähriger mitten am Riesenradplatz brutal verprügelt
Ein 41-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag auf dem Riesenradplatz im Prater von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Laut Polizei trat der Täter auf sein bereits auf dem Boden liegendes Opfer ein und ließ erst von ihm ab, als er zwei Passanten bemerkte.
Der angeblich 20 bis 25 Jahre alte, groß gewachsene und athletisch wirkende Unbekannte lief Richtung Ausstellungsstraße davon. Der 41-Jährige wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Täter soll kurze, dunkle Haare und eine Tätowierung an einem Unterarm haben.
+++++++++++++++++++
Mann in Wettbüro brutal verprügelt
Die Polizei sucht einen Mann,chanel taschen preise, der am 12. Februar in einem Wettbüro einen 45-Jährigen, dem kurz zuvor Geld ausbezahlt worden war, niedergeschlagen und beraubt haben soll. Der Unbekannte raubte Bargeld und machte sich damit aus dem Staub.
Der Mann ver
setzte dem Opfer einen Schlag gegen den Kopf. Selbst als der 45-Jährige bereits am Boden lag, ließ er nicht locker, trat auf seinen Brustkorb und Kopf ein und suchte dann das Weite - mit der Beute. Mithilfe von Lichtbildern hofft die Polizei, dem mutmaßlichen Täter jetzt auf die Schliche zu kommen.
Der Gesuchte ist 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank.
+++++++++++++++++++++++++
Sehbehinderte Frau in Krems überfallen
Zwei unbekannte Täter entrissen ihr die
Handtasche und erbeuteten etwa 700 Euro Bargeld, berichtete die Sicherheitsdirektion. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Schauplatz des Überfalls war ein an den Bahnhofplatz angrenzender Park. Die sehbehinderte 48-Jährige wurde von einem der Männer zunächst angeschrien, in der Folge auf eine Rasenfläche gezerrt und zu Boden gestoßen, so die Polizei. Neben den 700 Euro Bargeld nahmen die Verbrecher u.a. auch die Bankomatkarte ihres Opfers an sich.