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Die iPad-App News.me (kostenlos;
App Store-Link) ist aus zwei Gründen interessant: a) sie setzt aufs ‘In-App’-Abosystem und b) ist der Verkäufer ein gewisser URL-Shortener namens
Bit.ly.
Die Bezahlung, im Stil der iPad-Zeitung ‘
The Daily‘, ist schnell umrissen. Nach sieben kostenfreien Testtagen werden 79 Cent pro Woche oder 27.99 € im Jahr fällig. Mit automatischer Verlängerung; 100-prozentig übereinstimmend mit den Apple-Vorstellungen.
Doch wofür? Der News-Aggregator bedient sich ähnlich wie
Flipboard den Twitter-(Lese-)Empfehlungen. Dabei kann man den eigenen Account entsprechend aufbereiten oder sich die Web-Verweise seiner Twitter-Freunde anzeigen lassen. Angereichert mit populären Bit.ly-Links entsteht daraus ein personalisiertes Nachrichtenblatt fürs Tablet.
Der
gefragte Kurz-URL-Dienst, mit krisensicherer
Top-Level-Domain in Libyen, gilt als einer der größten Dienstleister für Webadressen. Internet-Größen wie Amazon, die NYTimes, Huffington Post oder CNN setzten auf dessen (Pro-)
Links. Wenn also einer weiß, was im Netz abgeht, dann ist es Bit.ly.
Ob dessen zusammengetragene Artikel-Empfehlungen über
News.me ihr Geld wert sind, darf jeder selbst ausprobieren. Genau davon dürfte auch abhängen, ob dieser Monetarisierungs-Ansatz Erfolg hat.
Apropos Twitter + Lese-Empfehlungen. Die in Instapaper seit
Version 3.0 integrierten ‘Friends’- und ‘Editors’-Picks dürfen nicht oft genug gelobt werden.
Die iPad-App News.me (kostenlos; App Store-Link) ist aus zwei Gründen interessant: a) sie setzt aufs 'In-App'-Abosystem und b) ist der Verkäufer ein gewisser URL-Shortener namens Bit.ly.
Die Bezahlung, im Stil der iPad-Zeitung 'The Daily', ist schnell umrissen. Nach sieben kostenfreien Testtagen werden 79 Cent pro Woche oder 27.99 € im Jahr fällig. Mit automatischer Verlängerung; ...