Wie kam der Schuhpapst Christian Louboutin, dessen Schuhe ein must-have für Promis sind,
cartier love charity bracelet 2011, auf die Idee, die Sohlen seiner begehrten Schuhe rot zu färben?
Christian Louboutin arbeitet für Stars wie Alicia Keys, Christina Aguilera und Madonna. Seine Schuhe sind auf den Laufstegs der Welt heiss begehrt und heben sich deutlich von anderen Schuhen ab: ihre Sohle ist nämlich knallrot.
Auf die Idee kam er während einem Entwurf. Seine Assistentin malte sich währenddessen die Fingernägel in einem kräftigen rot. Unzufrieden mit seinem Entwurf nahm er den Nagellack und malte die Sohle knallrot an.Die rotbesohlten Schuhe waren sofort eine Sensation, um die sich Louboutins Kunden rissen.
Seitdem ist die rote Sohle sein Markenzeichen geworden, das jeden seiner Schuhe auf dezente,
Cartier Rose Gold Plated Ingot Necklace, aber unübersehbare Art kennzeichnet. Für Louboutin ist Rot mehr als eine Farbe, es ist “ein Symbol für Liebe, Blut und Leidenschaft” - mehr noch, für Louboutin soll die rote Sohle wie ein Flirtsignal zwischen der Trägerin und den Männern in ihrer Umgebung wirken. Kein Wunder dass Louboutin durch dieses raffinierte Merkmal schnell zur internationalen Berühmtheit avancierte.
Haben letzte Saison vor allem Sommerstiefel von sich reden gemacht, so sind es heuer die sogenannten Open Toe Booties. Damit setzt die Dame von Welt in diesen Sommer klare Akzente.
Diese sind noch luftiger und daher noch besser für wärmere Tage geeignet, da sie entweder vorne (Open-Toe-Booties) oder hinten (Schaftsandalen) offen sind.
In ihren warmen Farben, eventuell mit Fransen, Perlen oder Stickereien versehen, passen sie hervorragend zum diesjährig angesagten Afrika-Style.
Open Toe Booties sind entweder sportlich flach oder haben hohe Absätze.Leichte Materialien und dekorative Löcher sorgen für frische Luft an den Füßen.
Sie passen zum lässigen Boyfriendlook genauso wie zur rockigen Bikerjacke oder zum leichten Sommerkleid.
Frauen, die schöne lange Beine haben,
cartier gold rings, können Open Toe Booties zu kurzen Hosen oder Minis tragen. Ebenso chic sehen sie aber zu engen Jeans, Haremshosen oder weiten Marlene Hosen aus.