Kirkland schreibt von dieser kurzen Zeit in Paris aus einer persönlichen Perspektive zu reflektieren seine Gespräche mit dem verehrten Mademoiselle Chanel. Es gibt viele Parallelen zwischen diesen beiden unterschiedlichen Seelen. Beide entstanden aus bescheidenen Anfängen, Kirkland aus einer kleinen Stadt in Kanada und Chanel, die in einem Waisenhaus 200 Meilen von Paris aufwuchs. Beide Künstler zahlen Liebe zum Detail und die Beseitigung der überflüssigen was in außergewöhnlicher Schönheit und Einfachheit. Chanel Ziel war es, Kleidung, off zeigte eine weibliche Gestalt unter Berücksichtigung,
lederwaren, dass die Frauen zu bewegen,
Gucci Tasche Medium 131230BL blau, in die und aus der Autos, oben und unten von Stühlen und so weiter Design. Es war für Chanel zwingend notwendig, dass Formen und Funktion inhärente in ihren Entwürfen ist.
Wie bei Chanel Engagement für die Anerkennung der Wunsch und die Bedürfnisse ihrer Klientel, glaubt Kirkland in Hör-und als "sensibel" zu seinem Thema, als er durch seinen Sucher Gleichen sucht den "perfekten" Rahmen. Designer und Fotograf sowohl Ehre den Mittelpunkt ihrer Arbeit mit einem gemeinsamen und entschlossenen Ziel - die Liebe ihres Faches und Wunsch nach absoluter Schönheit zu schaffen. In sechs kurzen Seiten Text 50 Jahre nach dem Treffen geschrieben, spiegelt Kirkland zurück bis 1962 und packt seine Absätze mit einem intensiven Menge an biographischen Informationen über Chanel. Er schreibt über ihr Interesse an Pferderennen und Klatsch. Er erinnert sich zum Mittagessen in ihrer Wohnung im Ritz und ein Besuch in Versailles. Und dann der Leser wird die Seite an den Foto-Essay mit Chanel, in Handschrift gekleidet zu beginnen, zu Fuß zu ihrem Pariser Atelier.
Judith Thurman, Literaturkritiker für The New Yorker Magazine und Biograph von Colette und Isak Dinesen, hat ein elegantes Vorwort, würdig der Designer und Fotograf geschrieben. Ihre Worte, um die Essenz von Chanel und Kirkland und die Schnittmenge ihrer Welten. "... Ihre Kunst ist zart. Es hält den Glauben mit einem Ideal der Schönheit, die sie fetischisieren zu verweigern." Coco Chanel Worte der Weisheit durch die Jahrzehnte wurden wiederholt, halten viele auch heute noch. Kurz vor Verlassen der eigenen Wohnung, riet Chanel man das Letzte, was man anziehen zu entfernen,
schöne taschen, wie es in der Regel nicht notwendig ist. Coco Chanel Three Weeks 1962 ist bis auf die Essenz reduziert sind und zugleich bietet einen erhabenen und tiefen Einblick in die Arbeit und das Leben von zwei außergewöhnlichen Künstlern.